7/07/2015

Berlin! Berlin! Berlin!

... Vor ein paar Monaten machten mein Freund und ich uns Gedanken, wo wir verreisen wollen.
Portugal? England? Irgendwie haben wir aber nicht das Passende gefunden. Schließlich entschieden wir uns für die Heimat, nämlich Berlin! Ich muss eingestehen, das war das erste Mal, dass ich in Berlin war.. Und es war fantastisch. Nach den Hauptsehenswürdigkeiten wollte ich natürlich die Modemetropole mit ihren Hotspots und Modevierteln erkunden. Wir entschieden uns für den Berlin-Look aus den Second-Hand Shops. Denn nirgends gibt es Designermode, einzigartige Vintageteile und 80er-Glam Kleidung für so einen Preis! Die besten Second Hand Shops in Berlin liefern echte Mode-Schätze für jedes individuelle Styling und für jeden Typ.

1. Pick n weight Vintage Store.
Dieser Laden ist der Wahnsinn. Limitierte Einzelstücke, Spitzenblusen, Bikerlederjacken und Lederschuhe...

Und der Preis ergibt sich nach Kilopreis.
Berlin - Mitte.


2. Vintage Berlin.
Ein sehr außergewöhnlicher Secondhandshop, denn egal ob Maskenball oder Fashionistas, hier findet man ALLES!
Treptow.


3.Eigentlich sollte hier Blitz-Boutique Berlin stehen...
doch als ich mich auf den Weg dorthin machte, musste ich leider feststellen, dass es diese Boutique seit 3-4 Jahren nicht mehr gibt... Es wäre mein Highlight gewesen. Alte Bandshirts, limitierte Tourshirts...
Doch heute ist das legendäre RAMONES-MUSEUM eingezogen.
Ich entschloss mich , da ich ja schon hier war, einen Holunderschorle zu trinken -im Museumscafé-

Leute.. Dieses Museum ist nicht nur was für Rock-Fans. Nein, Vintagemöbel, Kunterbunte Bilderrahmen, Tausende Unterschriften unterschiedlichster Bands, Tourplakate usw... Ein Traum. 

Wenn ihr einen Geheimtipp für Berlin möchtet: RAMONES MUSEUM BERLIN -das einzige Deutschlands-








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen